
Häufig gestellte Fragen?
Sie können auch nach den folgenden Themen suchen.
NESCAFÉ® Dolce Gusto® ist ein Kapselsystem, mit dem Sie sich Coffee-Shop-Genuss nach Hause holen. Die Maschine begeistert durch ein originelles Design, ausgereifte Technik und einfache Bedienung. Besonders hervorzuheben sind der 15 Bar Profidruck, der leistungsstarke Aluminium-Thermoblock und der Wahlhebel. Mit dem Wahlhebel regeln Sie im Handumdrehen die Wassermenge und somit die Stärke Ihres Kaffees.
Die entspannte italienische Lebensart bezeichnet man als "Dolce Vita". In Anlehnung an diesen Begriff ist "Dolce Gusto" entstanden. NESCAFÉ® Dolce Gusto® steht also für Spass am Leben im Allgemeinen und köstlichen Kaffeegenuss im Besonderen.
Ja - Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Veredelungsverfahren von Kaffee und sind weltweit die grösste Kaffeemarke.
Das Registrieren lohnt sich, denn nur so können Sie am Genusspunkte-Programm teilnehmen und profitieren. Sammeln Sie möglichst viele Genusspunkte, die Sie anschliessend gegen Kapseln oder exklusive Accessoires eintauschen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, NESCAFE® Dolce Gusto® Neuheiten und Informationen aus erster Hand zu erhalten und profitieren so von Spezialangeboten und Überraschungen.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine lässt sich ganz einfach bedienen: Zuerst schalten Sie die Maschine ein und warten einen Augenblick bis die Anzeigeleuchte grün ist. Dank dem Aluminium-Thermoblock entfallen lange Vorwärmphasen. Legen Sie danach die Kapsel ein und schieben Sie den Wahlhebel nach rechts für heisse und nach links für kalte Getränke (z.B. Cappuccino Ice). Die Stärke Ihres Getränkes wählen Sie selber indem Sie eine mehr oder weniger grosse Wassermenge verwenden. Auf jeder Kapselverpackung finden Sie jedoch Informationen zu der von uns vorgeschlagenen Zubereitung. Wenn Sie den Wahlhebel wieder in die Mitte zurückschieben, läuft das Wasser nicht mehr weiter. Falls das von Ihnen gewünschte Getränk zwei Kapseln benötigt, dann diesen Ablauf einfach mit der zweiten Kapsel wiederholen. Achten Sie auf die auf der Verpackung angegebene Reihenfolge. Ihr Getränk ist bereit, geniessen Sie es!
PREMIO ist ein Treueprogramm, mit dem du durch den Kauf von NESCAFE® Dolce Gusto® und STARBUCKS® by NESCAFE® Getränken Punkte sammeln kannst. Diese Punkte lassen sich gegen Prämien aus dem PREMIO-Katalog eintauschen.
Du kannst PREMIO über die Seite oder über die kostenfreie App << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >>, vorhanden im Play Store (Android) und App Store (iOS), erreichen.
Wenn du bereits Mitglied der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Community bist, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort über anmelden . Klicke danach auf den Tab PREMIO, um in den zu gelangen. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dir auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website kostenlos ein Konto einrichten.
Das PREMIO-Treueprogramm ist offen für alle volljährigen Kunden mit Besitz eines Kontos.
Kunden, die bereits auf registriert sind, nehmen automatisch am PREMIO-Programm teil. Pro Person wird nur ein PREMIO-Konto akzeptiert (gleicher Name, gleiche Post- / E-Mail-Adresse).
Um Punkte zu sammeln, musst du die Codes im Innern der NESCAFÉ® Dolce Gusto®- und STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapselboxen finden. Besuche anschliessend die Website .
Registriere dich für die Teilnahme an PREMIO auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website: Nach Erstellung deines NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kontos hast du automatisch Zugriff auf das PREMIO-Programm.
Gib nun die 12 Ziffern des Codes in deiner Kapselbox auf der Seite ein oder scanne den QR-Code über die App << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >>.
Sobald du den Code auf der Seite des PREMIO-Treueprogramms eingegeben hast, werden die Punkte automatisch wie folgt gutgeschrieben:
• Erster gescannter Code: + 100 zusätzliche Punkte
• Kauf einer Packung à 12 oder 16 Kapseln: + 100 Punkte
• Kauf einer Packung à 30 Kapseln: + 200 Punkte
Es gibt keine Begrenzung für das Sammeln von Punkten, aber es gelten die folgenden Beschränkungen für das Scannen eines Codes:
· Maximal 30 Codes pro Tag (15 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 15 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
· Maximal 60 Codes pro Woche (30 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 30 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
· Maximal 100 Codes pro Monat (50 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 50 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
· Maximal 500 Codes pro Jahr (250 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 250 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
Es ist nicht möglich, den Wert von PREMIO-Punkten in Bargeld umzuwandeln oder den Gegenwert des ausgewählten Geschenks in bar zu erhalten. Ebenso ist es nicht gestattet, die Punkte in andere Waren oder Dienstleistungen umzutauschen oder eine Umwandlung in Geld zu beantragen. Bitte beachte, dass PREMIO-Punkte keinen Geldwert haben und ausschließlich für die angebotenen Prämien eingelöst werden können.
Pro Mitglied wird nur ein Account akzeptiert (gleiche E-Mail-Adresse, Vor-/Nachname etc.). Darüber hinaus ist es nicht möglich, PREMIO-Konten in mehreren Ländern zu haben. Bitte beachte, dass dein NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Konto auch Zugang zum PREMIO- Treueprogramm bietet. Du musst kein neues Konto erstellen.
Alle von NESCAFÉ® Dolce Gusto® verkauften Kapselboxen der Marke NESCAFÉ® Dolce Gusto® sowie der STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Reihe können im Rahmen des PREMIO-Treueprogramms verwendet werden. Du kannst die Packungen in allen Online- und Einzelhandels-Verkaufsstellen in der Schweiz kaufen.
Tausche deine Punkte gegen Prämien ein. Profitiere von einem grossen Angebot an ausgewählten Prämien in unserem PREMIO-Katalog.
Du kannst die Codes auf der Seite des PREMIO-Treueprogramms eingeben oder den QR-Code auf der Innenseite jeder NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselbox mithilfe der mobilen App << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >> scannen:
- iOS: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
- Google Pay: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc. und ist in den USA und anderen Ländern registriert.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken der Google LLC.
Deine PREMIO-Punkte sind ab dem Datum, an dem sie deinem Konto hinzugefügt wurden, 2 Jahre lang gültig. Die Gültigkeitsdauer der Punkte wird jedes Mal um 6 Monate verlängert, wenn du einen neuen Code hinzufügst oder einen PREMIO-Code verwendest. Nach Ablauf des Verfallsdatums werden die PREMIO-Punkte gelöscht, ohne dass ein Anspruch auf eine Gegenleistung besteht.
Du kannst deinen Punktestand und die ablaufenden Punkte jederzeit in deinem Konto auf unserer Website einsehen.
Wenn du auf www.dolce-gusto.ch eingeloggt bist, zeigt dir eine Informationsleiste oben auf der Website die Anzahl deiner gesammelten PREMIO-Punkte an. Diese Information ist auch in deinem persönlichen Konto und auf der Seite in der oberen rechten Ecke des Bildschirms verfügbar.
Der Code ist auf der Innenseite aller NESCAFÉ® Dolce Gusto®- und STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapselboxen auf der oberen Lasche aufgedruckt.
Nein, die Codes in den Kapselboxen sind einmalig und können nur einmal verwendet werden.
Es gibt drei Gründe, wieso dein Code nicht akzeptiert wird:
- Er ist falsch (in diesem Fall versuche es bitte noch einmal oder verwende den Code aus einer anderen Box);
- oder er wurde bereits verwendet (jeder Code kann nur einmal verwendet werden);
- oder er stammt aus einer Kapselbox, die nicht in der Schweiz verkauft wurde.
Achte bei der manuellen Eingabe deines Codes auf Zahlen und Buchstaben, die leicht verwechselt werden können, wie z. B. der Buchstabe << O >> mit der Zahl << 0 >>.
Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an unseren Verbraucherservice unter 0800 86 00 85 (kostenlose Anrufe und Dienstleistungen), der dir gerne weiterhilft.
Wenn du den QR-Code deiner NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselbox nicht über die << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >> App scannen kannst, empfehlen wir dir, es mit einer anderen Kapselpackung zu versuchen. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, bitten wir dich, auf die Website zu gehen und den Code manuell einzugeben.
Alle Prämien sind im PREMIO-Katalog erhältlich, wo du deine PREMIO-Punkte einlösen kannst.
Die meisten Prämien kannst du mit deinen Punkten kaufen. In einigen Fällen ist für Prämien auch die Funktion Punkte + Geld verfügbar. Dadurch könntest du deine Prämien durch einen Teil deiner Punkte und einen zusätzlichen Geldbetrag eintauschen. Allerdings können die Prämien nicht vollständig mit Geld bezahlt werden: Du musst mindestens 50 % des Preises in Punkten ausgeben. Für die Funktion Punkte + Geld ist nur die Zahlung mit einer Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zulässig.
Die akzeptierte Währung für Punkte + Geld-Zahlungen aus dem PREMIO-Prämienkatalog sind Schweizer Franken. Nur die Zahlung mit Kreditkarte ist erlaubt (Visa oder Mastercard).
Die App << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >> ist sowohl bei Google Play (für Android) als auch im App Store (für iOS) erhältlich. Die App funktioniert auf Android-Geräten ab Version 4.4 und auf iOS ab Version 9. App herunterladen << NESCAFÉ® Dolce Gusto® >>:
- App Store: Hier klicken, um die App herunterzuladen
- Google Play: Hier klicken, um die App herunterzuladen
Apple und das Apple-Logo sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern registriert sind. Der App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern registriert ist.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.
Die Lieferzeiten für alle unsere Prämien sind auf den jeweiligen Detailseiten angegeben. Schaue dir die Seite an, um den Liefertermin einzusehen. Darüber hinaus kann jeder Geschenkanbieter seinen Paketdienstleister (o. Ä.) frei wählen. Sobald dein Paket versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.
Nein, die Versandkosten oder sonstigen Kosten für die Lieferung in der Schweiz sind in den im Katalog angegebenen Preisen enthalten
Die Rabattgutscheine und Geschenkkarten werden dir elektronisch per E-Mail oder in deinem PREMIO-Konto ausgestellt. Physische Prämien werden direkt an deine im Konto angegebene Postadresse geliefert. Falls du nicht zu Hause bist und du deine Lieferung nicht annehmen kannst, wird das PREMIO-Geschenk an die nächstgelegene Poststelle oder Abholstelle geliefert, je nachdem, welche Liefermethode du gewählt hast. Die Kontaktdaten der Abholstelle werden dir vom Lieferservice per E-Mail mitgeteilt.
Sobald du deine Bestellung aufgibst, werden deine Punkte automatisch von deinem Konto abgezogen. Wenn eine Teilzahlung mit Geld geleistet wurde, wird diese automatisch vom Konto abgebucht. Du erhältst sofort nach der Bestellung des Geschenks eine Bestätigung per E-Mail. Wenn du keine erhalten haben solltest, siehe bitte im Spam-Ordner nach. Bitte überprüfe, ob die getätigte Bestellung und die Lieferadresse korrekt sind. Das geschätzte Lieferdatum kann für jedes Geschenk unterschiedlich sein und wird in der E-Mail zur Bestellbestätigung sowie auf der Seite mit den Geschenkdetails angezeigt. Wenn du einen Fehler in der Bestätigungs-E-Mail bemerkst oder Fragen zur Lieferung des Geschenks hast, kannst du dich über unsere Website oder unter der Telefonnummer 0800 86 00 85 (gebührenfrei) an unseren Verbraucherservice wenden. Der Status deiner Bestellung lässt sich auch über dein Konto auf der Website verfolgen.
Für jede Bestellung kannst du eine andere Adresse angeben. Die Prämien in einer Bestellung werden jedoch nur einer Adresse zugeordnet.
Die Preise und Punkte der im PREMIO-Prämienkatalog verfügbaren Prämien können gelegentlich aufgrund von Änderungen durch den Anbieter variieren.
Dank des Rabattgutscheins, den du auf unserer Website mit deinen PREMIO-Punkten erworben hast, kannst du die gewünschten Produkte (Kapseln, Zubehör, Maschinen) auf der Website ohne besondere Einschränkungen kaufen. Allerdings funktionieren die Gutscheine wie alle unsere Gutscheine auf der Website wie folgt:
- Sie sind nur auf dolce-gusto.ch gültig.
- Pro Bestellung wird nur ein Rabattcode akzeptiert.
- Pro Monat und Konto kann nur ein Rabattcode verwendet werden.
Mit deinen PREMIO-Punkten kannst du mehrere Rabattgutscheine in der Filiale einlösen. Beim Kauf von nur einer Box können jedoch nicht mehrere Rabattgutscheine eingelöst werden. Auf jedem Rabattgutschein wird die Anzahl der Boxen angegeben, die gekauft werden müssen, um die Punkteanzahl für die jeweiligen Rabatte zu erhalten. Daher muss die auf allen Gutscheinen angegebene Anzahl an NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder STARBUCKS® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselboxen gekauft werden, um Ermässigungen kumulieren zu können.
Die Rechnung wird zusammen mit dem Geschenk vom Lieferanten zugeschickt.
Die Bestellung eines Geschenks kann nur storniert werden, wenn der Status der Bestellung auf der Seite "Meine Bestellhistorie" noch auf "Ausstehend" gesetzt ist. Nach Ablauf der Frist sind Bestellungen nicht mehr stornierbar. Um eine Stornierung der Geschenkbestellung zu beantragen, kannst du dich über unsere Website oder telefonisch unter 0800 86 00 85 (gebührenfrei) an den Verbraucherservice wenden. Der Antrag auf Stornierung des Geschenks wird dann geprüft.
Nach der Stornierung einer Bestellung und der Anzeige "Zurückerstattet/storniert" unter "Meine Bestellhistorie" auf, werden die Punkte auf dem Mitgliedskonto wieder gutgeschrieben.
Bei physischen Prämien müssen die Rückgabebestimmungen beachtet werden, die in den Beschreibungen der einzelnen Prämien im PREMIO-Katalog aufgeführt sind. Ein defektes Geschenk kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben werden.
Wird das Geschenk innerhalb des Zeitraums der angebeben Rückgabebedingungen unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben, werden die Punkte zurückerstattet oder das Geschenk wird ohne zusätzliche Kosten ersetzt. Für den Versand wird der Anbieter des Geschenks einen vorausbezahlten Rücksendeaufkleber versenden.
Für den Fall, dass es kein Problem mit der Lieferung des Geschenks gibt und du es aus persönlichen Gründen zurückgeben möchtest, müssen die Versandkosten selbst getragen werden.
Rücksendungen werden nicht für digitalisierte Prämien akzeptiert.
Es ist nicht möglich, den Wert von PREMIO-Punkten in Bargeld umzuwandeln oder den Gegenwert des ausgewählten Geschenks in bar zu erhalten. Ebenso ist es nicht gestattet, die Punkte in andere Waren oder Dienstleistungen umzutauschen oder eine Umwandlung in Geld zu beantragen. Bitte beachte, dass PREMIO-Punkte keinen Geldwert haben und ausschließlich für die angebotenen Prämien eingelöst werden können.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du unten auf der Website unter << PREMIO AGB >>. Weitere spezifische Bedingungen findest du unter << Regeln und Einschränkungen >> und << Händlerdetails >> in den Beschreibungen der einzelnen Prämien.
Weitere Informationen findest du in den << Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PREMIO >> oder den << Regeln und Einschränkungen >> oder im Abschnitt << Anbieterdetails >> in den Beschreibungen der einzelnen Prämien. Wenn deine Frage in den FAQs nicht beantwortet wurde, kannst du dich über unsere Website oder telefonisch unter 0800 86 00 85 (gebührenfrei) an den Verbraucherservice wenden.
Solange du Mitglied der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Community bist, ist dein Konto aktiv. Wenn du dich jedoch von der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Community abmeldest, wird dein PREMIO-Konto automatisch beendet.
Dort wo Sie sich normalerweise einloggen, finden Sie einen Link "Passwort vergessen". Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie anschliessend Ihre E-Mail Adresse und den Login in das jeweils vorgegebene Feld ein. Ein neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Nichts einfacher als das: Loggen Sie sich ein, klicken Sie auf den Bereich "Mein Dolce Gusto®" und danach auf "Profil". Sie haben somit Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und können diese abändern.
Ja, direkt im Online Shop von www.dolce-gusto.ch. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur die Schweiz und Liechtenstein abdeckt.
Für alle Bestellungen von CHF 25.- und mehr, schenken wir Ihnen die Portokosten. Falls der Bestellbetrag kleiner als CHF 25.- ist, verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag von CHF 6.-.
Die Schweiz und Liechtenstein.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail. Falls Sie dieses E-Mail nicht erhalten sollten, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Konsumentenservice (0800 86 00 85) in Verbindung zu setzen, der Ihnen gerne weiterhilft.
Leider nein. Sobald Sie die Bestellung auf der Website validiert, also abgeschickt, haben kann diese nicht mehr annuliert werden. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Nehmen Sie mit dem Konsumentenservice Kontakt auf (0800 86 00 85) oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Man wird Ihnen selbstverständlich gerne einen neuen Einzahlungsschein zusenden. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer bereit.
Die Maschine muss regelmässig entkalkt werden, damit sie funktionstüchtig bleibt und um die hohe Qualität Ihres Getränkes zu gewährleisten. Die Häufigkeit der Entkalkung hängt von der Wasserstärke ab: bei weichem Wasser muss die Entkalkung nach ungefähr 1600 Portionen erfolgen, bei einer mittleren Wasserhärte nach 900 Portionen und bei hartem Wasser bereits nach 450 Portionen. Wir empfehlen Ihnen das Wasserentkalkungsmittel von Krups zu benützen. Sie können es über unseren Online-Shop direkt bestellen.
Die Liebhaber italienischer Kaffeespezialitäten schätzen es, ihre Getränke individuell zuzubereiten. Darum lässt sich bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine die Wassermenge pro Tasse manuell regulieren. So kann die Stärke des Kaffees, die Menge des Milchschaums oder die Schokolade-Note des Getränkes nach eigenem Belieben bestimmt werden.
Ja, die NESCAFÉ® Dolce Gusto® kann problemlos mehrere Heissgetränke hintereinander zubereiten. Und das dank des leistungsstarken Aluminium-Thermoblocks ohne lange Vorlaufphasen: Es wird immer nur so viel Wasser erhitzt, wie für das Getränk benötigt wird.
Bei einem technischen Problem mit Ihrer Maschine hilft Ihnen unser Kundendienst weiter per Telefon (0 800 86 00 85).
Falls der Kapselhalter Ihrer Maschine verstopft ist, hilft Ihnen diese Nadel bei der Reinigung.
Es handelt sich um eine Maschine von professioneller Qualität: dank dem Druck von 15 bar werden die Aromen optimal extrahiert und Sie erhalten einen besonders feinen Milchschaum und cremigen Kaffee.
Die Technologie und die Funktionen der NESCAFE® Dolce Gusto® Maschinen von Krups und von DeLonghi sind genau dieselben. Für mehr Auswahl, bieten die beiden Marken einfach verschiedene Farben und Verarbeitungen an. Wählen Sie einfach frei nach Ihren persönlichen Vorlieben.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine lässt sich ganz einfach bedienen: Zuerst schalten Sie die Maschine ein und warten einen Augenblick bis die Anzeigeleuchte grün ist. Dank dem Aluminium-Thermoblock entfallen lange Vorwärmphasen. Legen Sie danach die Kapsel ein und schieben Sie den Wahlhebel nach rechts für heisse und nach links für kalte Getränke (z.B. Cappuccino Ice). Die Stärke Ihres Getränkes wählen Sie selber indem Sie eine mehr oder weniger grosse Wassermenge verwenden. Auf jeder Kapselverpackung finden Sie jedoch Informationen zu der von uns vorgeschlagenen Zubereitung. Wenn Sie den Wahlhebel wieder in die Mitte zurückschieben, läuft das Wasser nicht mehr weiter. Falls das von Ihnen gewünschte Getränk zwei Kapseln benötigt, dann diesen Ablauf einfach mit der zweiten Kapsel wiederholen. Achten Sie auf die auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge. Ihre Getränk ist bereit, geniessen Sie es!
Achten Sie bitte darauf, die Kapseln trocken zu lagern. Unsere Kapseln sind luftdicht versiegelt. Dadurch sind die Kapseln 12 Monate haltbar nach dem Herstelldatum.
Im NESCAFÉ® Dolce Gusto® Online-Shop können Sie die Maschine, Kapseln und exklusive Accessoires einfach und praktisch rund um die Uhr bestellen.
Sie kaufen lieber direkt im Geschäft ein? Unsere Kaffeemaschinen und Kapseln sind auch bei zahlreichen Handelspartnern verfügbar. Verwenden Sie die entsprechende Suchmaschine auf unserer Website. Klicken Sie hier um direkt darauf zuzugreifen.
Bitte benutzen Sie die Kapseln nur einmal. Ansonsten geht das einmalige Geschmackserlebnis verloren.
Nein, die passenden Kapseln werden nur von NESCAFÉ® hergestellt. Aus diesem Grund ist gewährleistet, dass Maschine und Produkt perfekt aufeinander abgestimmt sind und höchsten Genuss bieten.
Durch diese Kapselgrösse wird gewährleistet, dass man sein Lieblingsgetränk, insbesondere die Milchspezialitäten, in der gewünschten Getränkegrösse ohne Geschmackseinbussen zubereiten kann.
Für alle Varietäten, die zwei Kapseln benötigen (z.B. Latte Macchiato), ist die entsprechende Menge an Kapseln in einer Box enthalten. Sie unterscheiden sich durch die Farbe der Kapsel.
Die Schichten entstehen durch die unterschiedliche Dichte von Milch, Milchschaum und Kaffee. Darum bleibt der Kaffee zwischen Milch und Milchschaum “hängen”. Ein weiteres Plus von Kaffeespezialitäten, die auch mit Milchkapseln zubereitet werden, ist, dass das eigenhändige Milchaufschäumen entfällt.
Beim Latte Macchiato wird mehr Vollmilchpulver verwendet, das aber im Vergleich zum Cappuccino etwas weniger gesüsst ist.
Ja, das können Sie und zwar ganz einfach über die individuelle Dosierung der Wassermenge, die ein grosser Vorteil der NESCAFÉ® Dolce Gusto® ist. So bestimmen Sie, wie stark Ihr Kaffee sein soll: Sobald Sie den Wahlhebel wieder in die Ausgangsposition bewegen stoppt die Wasserzufuhr.
Die Accessoires sind exklusiv im NESCAFÉ® Dolce Gusto® Online-Shop erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ja. Ihre Genusspunkte können Sie auch gegen Accessoires eintauschen. Klicken Sie sich ganz einfach in den Online Shop, wählen Sie Ihre Accessoires aus und geben Sie diese in den virtuellen Warenkorb. Am Ende des Bestellvorgangs wird die Bestellung noch einmal zusammengefasst. Dort können Sie dann auch angeben, ob Sie Ihre Artikel mit Genusspunkten bezahlen möchten.
Achtung: es ist nicht möglich einen Artikel nur teilweise mit Genusspunkten zu bezahlen. Ihr Genusspunktekonto muss also genügend Punkte für mindestens einen Artikel aufweisen.