
8. VOTRE MACHINE NEO PAR NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®
8.8. Warum leuchtet die Starttaste blau?
Die Maschine hat erkannt, dass es nicht genug Wasserfluss gibt. Wahrscheinliche Ursachen sind:
1. Kein Wasser im Wassertank.
2. Der Wassertank wurde nicht richtig eingesetzt, das Ventil ist nicht geöffnet (schieben Sie den Wassertank so weit wie möglich in die erwartete Position)
3. Problem beim Ansaugen der Pumpe (Versuchen Sie, die Maschine zu spülen)
4. Verkalkte Düse (entfernen und entkalken Sie die Düse wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)
5. Wasser fliesst nicht => Die Maschine muss zur Reparatur eingeschickt werden. Um diese extreme Situation zu vermeiden, empfehlen wir, die Maschine alle drei Monate zu entkalken. Die Häufigkeit sollte an die Härte des verwendeten Wassers angepasst werden (die Häufigkeit des Entkalkens bei hartem Wasser erhöhen). Anmerkung: Durch die Verwendung der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App erhalten Sie automatisch eine Entkalkungswarnung, wenn Ihre Maschine entkalkt werden muss. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2
1. Kein Wasser im Wassertank.
2. Der Wassertank wurde nicht richtig eingesetzt, das Ventil ist nicht geöffnet (schieben Sie den Wassertank so weit wie möglich in die erwartete Position)
3. Problem beim Ansaugen der Pumpe (Versuchen Sie, die Maschine zu spülen)
4. Verkalkte Düse (entfernen und entkalken Sie die Düse wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)
5. Wasser fliesst nicht => Die Maschine muss zur Reparatur eingeschickt werden. Um diese extreme Situation zu vermeiden, empfehlen wir, die Maschine alle drei Monate zu entkalken. Die Häufigkeit sollte an die Härte des verwendeten Wassers angepasst werden (die Häufigkeit des Entkalkens bei hartem Wasser erhöhen). Anmerkung: Durch die Verwendung der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App erhalten Sie automatisch eine Entkalkungswarnung, wenn Ihre Maschine entkalkt werden muss. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2
Kategorien: