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Mit dem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselsystem kannst du Kaffees, Schokoladengetränke oder Tees wie in einem Coffeeshop zu Hause geniessen. Unsere Maschinen überzeugen durch ein originelles Design, ausgefeilte Technologie, einfache Bedienung, einen Druck von 15 bar (wie bei professionellen Maschinen), ein hochleistungsfähiges Thermoblock-Aluminiumsystem und einen Bedienhebel. Der Bedienhebel ermöglicht die Einstellung von Wassermenge und Druck.
Inspiriert durch den italienischen Lebensstil „Dolce Vita“, verkörpert „Dolce Gusto“ für NESCAFÉ® Dolce Gusto® den Genuss des Lebens und insbesondere den Genuss eines feinen Kaffees.
Absolut. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in den verschiedenen Prozessen der Kaffeeverarbeitung und sind die grösste Kaffeemarke der Welt.
Unser Verbraucherservice steht dir bei allen Fragen zu Maschinen, Kapseln, Zubehör, deinen Bestellungen oder Rechnungen, dem Webshop oder deinem Online-Konto zur Verfügung. Du kannst uns über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer erreichen: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).
Mit der Anmeldung für den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Newsletter profitierst du von unseren Angeboten sowie exklusiven Vorteilen bei unsere Kapseln, Maschinen und unserem Zubehör. Erhalte zudem alle Informationen über PREMIO, dem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Treueprogramm. Hier sammelst du Punkte, die du in attraktive Prämien eintauschen kannst.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf der Anmeldeseite deines Kontos auf „Passwort vergessen“. Gib dann deine E-Mail-Adresse an, damit wir dir ein neues Passwort per E-Mail zuschicken können.
Melde dich in deinem persönlichen Konto an und gehe dann im Menü auf der rechten Seite zu „Meine Informationen“ oder „Meine Adressen“.
PREMIO ist ein Treueprogramm, bei welchem du mit jedem NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbuck® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Getränk Punkte sammelst. Diese Punkte kannst du dann gegen Prämien aus dem Katalog auf der PREMIO-Website eintauschen.
Auf die PREMIO-Website gelangst du, indem du hier klickst oder über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App, die kostenlos im Play Store (Android) und im App Store (iOS) erhältlich ist.
Wenn du bereits ein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto hast, melde dich hier mit deiner gewohnten E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du hier ein kostenloses Konto erstellen.
Das NESCAFÉ® Dolce Gusto® PREMIO-Treueprogramm steht allen volljährigen natürlichen Personen offen, die ein Konto auf der Website besitzen und in der Schweiz oder Liechtenstein ansässig sind.
Wenn du in unserem Webshop www.dolce-gusto.ch registriert bist, erhältst du automatisch Zugang zum PREMIO-Programm. Pro Person wird nur ein PREMIO-Konto akzeptiert: derselbe Name, dieselbe Postanschrift und E-Mail-Adresse.
So sammelst du PREMIO-Punkte und profitierst von exklusiven Prämien:
- Sammle die Codes, die sich auf der Innenseite der Kapselboxen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® befinden.
- Melde dich an oder erstelle ein Konto im Webshop hier. Sobald du dein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto erstellt hast, erhältst du automatisch Zugang zum PREMIO-Programm.
- Gib die 12-stelligen Codes von der Innenseite deiner Kapselboxen manuell in deinem Konto hier ein oder scanne den QR-Code über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App.
Sobald du deine Codes auf der Seite des PREMIO-Treueprogramms eingegeben hast, werden die Punkte automatisch wie folgt gutgeschrieben:
- 100 PREMIO-Punkte für Packungen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 200 PREMIO-Punkte für Packungen mit 30 Kapseln.
- 100 zusätzliche PREMIO-Punkte für den ersten gescannten Code.
Es gibt keine Obergrenze für das Sammeln von Punkten, aber es gelten die folgenden Beschränkungen für das Scannen von Codes:
- Maximal 30 Codes können pro Tag hinzugefügt werden (15 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 15 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
- Maximal 60 Codes können pro Woche hinzugefügt werden (30 Codes aus einer 12er- oder 16er-Kapselbox + 30 Codes aus einer 30er-Kapselbox).
- Maximal 100 Codes können pro Monat hinzugefügt werden (50 Codes aus einer 12er- oder 16er-Kapselbox + 50 Codes aus einer 30er-Kapselbox).
- Maximal 500 Codes können pro Jahr hinzugefügt werden (250 Codes aus einer 12er- oder 16r-Kapselbox + 250 Codes aus einer 30er-Kapselbox).
PREMIO-Punkte haben keinen Geldwert. Du kannst also nicht den Gegenwert der ausgewählten Prämie in bar erhalten, den Umtausch gegen andere Waren oder Dienstleistungen verlangen oder deine Punkte in Geld umwandeln lassen.
Pro Mitglied ist nur ein Konto erlaubt: dieselbe E-Mail-Adresse, derselbe Name/Vorname etc. Ausserdem ist es nicht möglich, PREMIO-Konten in mehreren Ländern zu kombinieren.
Das Konto im NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshop ermöglicht den Zugang zum PREMIO-Treueprogramm, ohne dass ein weiteres Konto eingerichtet werden muss.
Du kannst mit allen Kapselboxen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Punkte für das PREMIO-Treueprogramm sammeln. Diese Kapselboxen können in unserem Webshop oder jeder anderen Verkaufsstelle erworben werden.
Bitte beachte, dass einige Kapselboxen, die nicht in der Schweiz und Liechtenstein verkauft werden, möglicherweise nicht die gleiche Anzahl an PREMIO-Punkten bieten:
- 10 PREMIO-Punkte statt 100 für Boxen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 20 PREMIO-Punkte statt 200 für Boxen mit 30 Kapseln.
Du kannst deine PREMIO-Punkte gegen eine grosse Auswahl an Prämien eintauschen, die auf der PREMIO-Website erhältlich sind.
Du kannst den Code, der auf der Innenseite jeder Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln gedruckt ist, manuell auf der PREMIO-Seite eingeben oder den QR-Code mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen:
- iOS: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
- Google Play: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc. und ist in den USA und anderen Ländern registriert.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken der Google LLC.
Deine PREMIO-Punkte sind ab dem Datum, an dem sie deinem Konto hinzugefügt wurden, 2 Jahre lang gültig. Die Gültigkeitsdauer der Punkte wird jedes Mal um 6 Monate verlängert, wenn du einen neuen Code hinzufügst oder PREMIO-Punkte einlöst. Nach Ablauf des Verfallsdatums werden die PREMIO-Punkte gelöscht, ohne dass ein Anspruch auf eine Gegenleistung besteht.
Wenn du jedoch 6 Monate lang inaktiv bist, also keinen Code hinzufügst oder deine PREMIO-Punkte nicht gegen ein Prämie einlöst, wird dein PREMIO-Punktestand auf 0 zurückgesetzt.
Du kannst deinen aktuellen Punktestand und die ablaufenden Punkte jederzeit in deinem Konto auf unserer Website einsehen, indem du dich hier einloggst.
Wenn du auf der Website eingeloggt bist, zeigt dir eine Informationsleiste oben rechts stets die Anzahl deiner gesammelten PREMIO-Punkte an. Diese Information findest auch in deinem persönlichen Konto, wenn du dich hier eingeloggt hast.
Der Code ist innen im Deckel aller NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbuck® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselboxen aufgedruckt.
Nein, die Codes auf der Innenseite der Kapselboxen können nur ein einziges Mal verwendet werden.
Dein Code kann aus drei Gründen nicht eingelöst werden:
- Er wurde falsch eingegeben (versuche es in diesem Fall bitte noch einmal oder probiere einen Code aus einer anderen Box).
- Er wurde bereits verwendet (jeder Code kann nur einmal verwendet werden).
- Er stammt aus einer Kapselbox, die nicht in der Schweiz verkauft wird.
Bitte beachte, dass Kapselboxen, die nicht in der Schweiz oder Liechtenstein verkauft werden, nicht die gleiche Anzahl an PREMIO-Punkten bieten:
- 10 PREMIO-Punkte statt 100 für Boxen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 20 PREMIO-Punkte statt 200 für Boxen mit 30 Kapseln.
Achte bei der manuellen Eingabe deines Codes auf Zahlen und Buchstaben, die leicht verwechselt werden können: der Buchstabe 'O' mit der Zahl '0' zum Beispiel. Wenn du trotzdem noch Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an unseren Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).
Wenn du den QR-Code auf deiner Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln nicht über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen kannst, versuche es bitte mit einer anderen Kapselbox.
Sollte dies auch nicht funktionieren, gib deinen Code bitte manuell auf der PREMIO-Seite ein.
Alle Prämien sind im PREMIO-Katalog erhältlich, hier kannst du deine Punkte einlösen.
Die meisten Prämien kannst du allein mit deinen Punkten bezahlen. In einigen Fällen ist auch die Funktion PREMIO-Punkte + Zahlung mit Kreditkarte verfügbar. Das bedeutet, dass du deine Prämie gegen einen Teil deiner PREMIO-Punkte und einen Geldbetrag erhalten kannst. Allerdings lässt sich nicht deine komplette Prämie mit Geld bezahlen: Du musst mindestens 50 % des Prämienwerts mit PREMIO-Punkten bezahlen.
Für die Funktion PREMIO-Punkte + Kreditkartenzahlung ist nur die Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zulässig.
Die akzeptierte Währung für Zahlungen mit PREMIO-Punkten + Kreditkartenzahlung sind Schweizer Franken CHF. Es ist nur die Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zulässig.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App ist sowohl auf Google Play (für Android) als auch im App Store (für iOS) erhältlich. Die App funktioniert auf Android-Geräten ab der Version 4.4 und auf iOS-Geräten ab der Version 9. Hier findest du die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App:
- iOS: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
- Google Play: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern registriert ist.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken der Google LLC.
Die Lieferzeiten für alle unsere Prämien sind auf den Detailseiten der PREMIO-Website angegeben. Wir empfehlen dir, diese Seiten zu besuchen, um dir einen besseren Überblick über das Lieferdatum deiner Prämie zu verschaffen.
Ausserdem steht es jedem Prämien-Anbieter frei, das Transportunternehmen seiner Wahl zu nutzen. Sobald dein Paket versendet wird, erhältst du eine E-Mail mit den Tracking-Informationen zu deiner Lieferung.
Nein, die auf der PREMIO-Website angezeigten Preise enthalten die Versand- und Lieferkosten für die Schweiz und Liechtenstein.
Gutscheine und Geschenkkarten werden per E-Mail versendet oder sind über dein persönliches Konto zugänglich, nachdem du dich hier angemeldet hast.
Physische Prämien werden direkt an die Postadresse geliefert, die du auf der PREMIO-Website angegeben hast.
Falls du nicht zu Hause bist, um die Lieferung in Empfang zu nehmen, kannst du deine Prämie bei einer Abholstelle in der Nähe deines Wohnortes abholen. Die Kontaktdaten der Abholstelle werden dir vom Lieferservice per E-Mail mitgeteilt.
Sobald du deine Bestellung aufgibst, werden deine Punkte automatisch von deinem Konto abgezogen. Wenn du eine Teilzahlung mit Geld vorgenommen hast, wird dieses automatisch von deinem Konto abgebucht.
Du erhältst sofort nach der Bestellung deiner Prämie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn du nichts erhalten hast, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach.
Wenn du einen Fehler in der Bestätigungs-E-Mail bemerkst oder Fragen zur Lieferung deiner Prämien hast, kannst du dich über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer an unseren Verbraucherservice wenden: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).
Das voraussichtliche Lieferdatum kann für jede Prämie unterschiedlich sein. Es wird in der Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung und in den Bestelldetails zu deiner Prämie auf der PREMIO-Website angezeigt.
Für jede separate Bestellung kannst du eine andere Adresse verwenden. Prämien aus einer Bestellung werden jedoch an dieselbe Adresse gesendet.
Die Preise und Punkte der im PREMIO-Katalog verfügbaren Prämien können gelegentlich aufgrund von Änderungen durch den Anbieter variieren.
Du kannst die Gutscheine auf unserer Website NESCAFÉ® Dolce Gusto® einlösen, um die Produkte zu kaufen, die du möchtest – Kapselboxen, Zubehör und Maschinen. Die Gutscheine funktionieren wie alle unsere anderen Rabattgutscheine auf der Website:
- Sie können nur auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website eingelöst werden.
- Pro Bestellung wird nur ein Gutschein akzeptiert. Sie können nicht mit anderen Rabattgutscheinen, Sonderangeboten, Rabatten oder laufenden Werbeaktionen (einschliesslich Vorteilspacks und Magnum-Boxen) kombiniert werden.
- Jeder Rabattgutschein kann in Abhängigkeit von einem Mindestbestellwert eingelöst werden. Diese Bedingungen findest du auf den Detailseiten der PREMIO-Website.
Um deinen Gutschein einzulösen, wähle bitte aus dem Dropdown-Menü unter den Artikeln im Warenkorb den Punkt „Gutschein für die Bestellung einlösen“ aus. Du musst den Code nicht manuell eingeben, da der Gutschein bereits zu deinem Konto hinzugefügt wurde.
Du kannst mit deinen PREMIO-Punkten mehrere Gutscheine bestellen, die sich im Geschäft einlösen lassen, aber es lassen sich nicht mehrere Gutscheine für den Kauf einer Packung verwenden.
Auf jedem Rabattgutschein ist der Mindestwarenkorbwert angegeben, den du erreichen musst, um ihn einzulösen.
Die Rechnung wird dir zusammen mit der Prämie vom Anbieter zugeschickt.
Die Bestellung einer Prämie kann nur storniert werden, wenn der Status der Bestellung in „Meine Bestellungen“ auf der PREMIO-Website auf „Ausstehend“ gesetzt ist.
Danach können Bestellungen nicht mehr storniert werden. Um die Bestellung zu stornieren, kontaktiere bitte den Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer: 0800 86 00 85 (gebührenfrei). Die Stornierung wird dann geprüft.
Wenn deine Bestellung storniert und mit der Anzeige „Zurückerstattet/Storniert“ unter„Meine Bestellungen“ auf der PREMIO-Website bestätigt wurde, werden deine Punkte deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Bei physischen Prämien gilt das Rückgaberecht, das in den Beschreibungen der einzelnen Prämien im PREMIO-Katalog angegeben ist. Im Falle einer defekten Ware hast du nach Erhalt der Prämie 14 Tage Zeit, sie zurückzugeben.
Wenn die Prämie innerhalb des in den Rückgabebedingungen angegebenen Zeitraums unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben wird, werden dir die Punkte zurückerstattet oder ohne zusätzliche Kosten ersetzt. Für den Versand wird der Anbieter der Prämie einen frankierten Rücksendeaufkleber mitschicken.
Für den Fall, dass es kein Problem mit der Lieferung gibt und du die Ware aus persönlichen Gründen zurückgeben möchtest, musst du die Kosten für die Lieferung selbst tragen.
Digitale Prämien können nicht zurückgegeben werden.
PREMIO-Punkte haben keinen Geldwert. Du kannst also nicht den Gegenwert der ausgewählten Prämie in bar erhalten, den Umtausch gegen andere Waren oder Dienstleistungen verlangen oder deine Punkte in Geld umwandeln lassen.
Die AGB und die PREMIO-Nutzungsbedingungen findest du unten auf dieser Website.
Die AGB und die PREMIO-Nutzungsbedingungen findest du unten auf dieser Website.
Wenn deine Frage noch nicht beantwortet wurde, kannst du dich über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer an den Verbraucherservice wenden: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).
Dein PREMIO-Konto ist gültig, solange du Mitglied des NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshops bist. Wenn du dich hingegen vom NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshop abmeldest, endet damit automatisch auch dein PREMIO-Konto.
Benutze das Navigationsmenü oben auf der Website, um unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen, Kapseln und unser Zubehör zu finden.
Oder möchtest du lieber in ein Geschäft gehen? Unsere Maschinen und Kapseln sind auch bei vielen unserer Partner erhältlich.
Ja, du findest alle unsere Sorten an Kaffee-, Kakao- und Teekapseln über das Navigationsmenü oben auf dieser Seite. Bitte beachte, dass die Lieferungen nur in die Schweiz und nach Liechtenstein erfolgen.
Für alle Bestellungen, deren Betrag 25 CHF oder mehr beträgt, entfallen die Versandkosten. Wenn deine Bestellung jedoch weniger als 25 CHF beträgt, werden die Lieferkosten von dir getragen und in deinem Warenkorb angezeigt, bevor du deinen Kauf bestätigst.
In der Regel wird dein Paket innerhalb von 48 Stunden nach Bestätigung deiner Bestellung zu dir nach Hause geliefert.
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Solltest du diese E-Mail jedoch nicht erhalten, wende dich bitte über das Online-Kontaktformular oder über die folgende Nummer an den Verbraucherservice: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).
Sobald deine Bestellung auf unserer Website bestätigt wurde, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Wir danken dir für dein Verständnis.
Bitte kontaktiere den Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder über die Nummer 0800 86 00 85 (gebührenfrei) unter Angabe deiner Kundennummer und deiner Rechnungsnummer. Wir können dir dann einen neuen Einzahlungsschein zusenden.
Unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen sind sehr einfach zu bedienen:
- Schalte deine Maschine ein und warte einige Sekunden, bis die Kontrollleuchte grün leuchtet (dank des Thermoblock-Systems aus Aluminium gehören lange Aufwärmphasen der Vergangenheit an).
- Lege die Kapsel ein.
- Entscheide, ob du ein heisses oder kaltes Getränk geniessen möchtest.
- Entscheide, wie hoch der Wasseranteil sein soll (um dir dabei zu helfen, sind auf jeder Kapselpackung nützliche Angaben zu finden).
Sobald du fertig bist, hört das Wasser auf zu fliessen. Wenn die gewählte Sorte zwei Kapseln erfordert, wiederhole den Vorgang mit der 2. Kapsel und achte darauf, die auf der Kapselschachtel angegebene Reihenfolge einzuhalten.
Eine regelmässige Entkalkung ist wichtig, damit deine Maschine einwandfrei funktioniert und die Qualität deiner Getränke immer optimal ist.
Die Häufigkeit des Entkalkens hängt von der Härte deines Wassers ab: Als Richtwert gilt, dass bei weichem Wasser alle 1.600 Tassen entkalkt werden sollte, bei mittlerer Wasserhärte alle 900 Tassen und bei hartem Wasser alle 450 Tassen.
Wir empfehlen dir, den Entkalker zu verwenden, der in unserem Webshop unter der Rubrik „Zubehör" angeboten wird.
Freund:innen der italienischen Kaffeespezialitäten sagen, dass jeder sein Getränk selbst zubereiten sollte. Deshalb muss bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine jeder selbst die gewünschte Wassermenge pro Tasse dosieren. Die Stärke des Kaffees, die Menge des Milchschaums oder auch die Schokoladenintensität können nach eigenem Geschmack bestimmt werden!
Ja, du kannst durchaus verschiedene Getränke nacheinander zubereiten, ohne dass der Geschmack beeinträchtigt wird. Dank des leistungsstarken Thermoblock-Systems aus Aluminium hast du keine lange Aufwärmphase zwischen zwei Getränken, da immer nur so viel Wasser erhitzt wird, wie für das Getränk benötigt wird.
Wenn du ein technisches Problem hast, wende dich bitte direkt an den Anbieter deines Geräts, der dir mitteilen wird, ob deine Maschine zurückgenommen werden kann.
Wenn der Kapselhalter verstopft ist, kannst du ihn mithilfe der mitgelieferten Nadel reinigen. Bitte lies dazu die Bedienungsanleitung deiner Maschine.
Das bedeutet, dass du zu Hause professionelle Qualität geniessen kannst: Ein Druck von 15 bar sorgt für eine optimale Extraktion der Aromen und einen cremigen Milch- oder Kaffeeschaum.
Die Technologie und die Funktionen der NESCAFE® Dolce Gusto® Maschinen von Krups und DeLonghi sind genau gleich. Unterschiede zwischen den Marken bestehen hinsichtlich der Verarbeitung und den Farben.
Achten Sie bitte darauf, die Kapseln trocken zu lagern. Unsere Kapseln sind luftdicht versiegelt. Dadurch sind die Kapseln 12 Monate haltbar nach dem Herstelldatum.
Achte darauf, die Kapseln an einem trockenen Ort aufzubewahren. Unsere Kapseln sind hermetisch versiegelt, so dass sie bis zu 12 Monate nach dem Herstellungsdatum gelagert werden können.
Auf der Packung ist ein Verfallsdatum angegeben. Achte darauf, die Kapseln nach diesem Datum nicht mehr zu verbrauchen.
Nein, die Kapseln sollten nur einmal verwendet werden, um das einzigartige Geschmackserlebnis zu geniessen, das das Produkt mit sich bringt.
Mit dieser Kapselgrösse kannst du dein Lieblingsgetränk, vor allem Spezialitäten mit Milch, in der gewünschten Menge zubereiten, ohne dass der Geschmack verloren geht.
Bei allen Sorten, die die Verwendung von zwei verschiedenen Kapseln erfordern, sind die Kapseln in der gleichen Packung enthalten. Du musst also keine unterschiedlichen Packungen kaufen.
Die Schichten bilden sich aufgrund der unterschiedlichen Dichte von Milch, Milchschaum und Kaffee. Der Kaffee bleibt also zwischen der Milch und dem Milchschaum „hängen“. Bei unseren Kaffeespezialitäten mit Milch vermischt sich der Milchschaum generell nicht mit dem Getränk.
Für Latte Macchiato wird eine grössere Menge an Milchpulver verwendet als für Cappuccino, dafür ist dieses Milchpulver etwas weniger süss.
Ja, und zwar ganz einfach, indem du die Menge des verwendeten Wassers dosierst. Das ist einer der Hauptvorteile von NESCAFÉ® Dolce Gusto®. Sobald du z. B. den Wahlhebel bei manuellen Maschinen in die Mitte stellst, stoppt die Wasserzufuhr und du kannst die Stärke eines schwarzen Kaffees oder den Milchanteil deines Getränks bestimmen.
Ja, das können Sie und zwar ganz einfach über die individuelle Dosierung der Wassermenge, die ein grosser Vorteil der NESCAFÉ® Dolce Gusto® ist. So bestimmen Sie, wie stark Ihr Kaffee sein soll: Sobald Sie den Wahlhebel wieder in die Ausgangsposition bewegen stoppt die Wasserzufuhr.
Zubehör ist im NESCAFE® Dolce Gusto® Webshop unter der Rubrik „Zubehör" erhältlich.
Ja, du kannst deine PREMIO-Punkte gegen Zubehör eintauschen. Lege dazu das gewünschte Zubehör in den Warenkorb und wähle dann in der Bestellübersicht den auf der PREMIO-Website ausgewählten Gutschein an.
Wir wollten das Coffee-Shop-Erlebnis in den Privathaushalt holen, indem wir 15 aussergewöhnliche Tees sowie Kräuter- und Früchtetees anbieten und dabei das in den letzten 10 Jahren angehäufte SPECIAL.T® Produkt-Know-how nutzen. Um von diesem erweiterten Angebot aus dieser neuen Zusammenarbeit mit SPECIAL.T® zu profitieren, müssen Sie zunächst den SPECIAL.T® Infusor erwerben, ein neues Accessoire, das mit bestimmten Modellen der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschinen geeignet ist. Wichtiger Hinweis: Nicht alle Maschinen sind mit dem Infusor kompatibel. Weitere Informationen zu kompatiblen Maschinen finden Sie auf der Produktseite des Infusors.
Nein, wir wollten allen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Tee-Liebhaberinnen und -Liebhabern eine grössere Auswahl an Tees zur Verfügung stellen, darunter Kräuter- und Früchtetees, unterschiedliche Teesorten und Rooibos, zusätzlich zu unserem meistverkauften Tee, dem Marrakech Tea NESCAFÉ® Dolce Gusto®. Besuchen Sie das SPECIAL.T® Teesortiment.
Ja, der Infusor ist ab Kaufdatum 2 Jahre durch eine Garantie gedeckt. Sollte ein Problem auftreten, wenden Sie sich an den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kundendienst unter 0 800 97 07 80 (gebührenfrei), damit wir gemeinsam prüfen können, ob das Problem telefonisch gelöst werden kann oder ob Sie einen neuen SPECIAL.T® Infusor brauchen.
Nehmen Sie nach jeder Verwendung des SPECIAL.T® Infusors mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine die SPECIAL.T® Kapsel aus der Kaffeemaschine und spülen Sie den Infusor unter dem Wasserhahn aus.
Er kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den Infusor vollständig und legen Sie ihn flach in den obersten Geschirrkorb des Geschirrspülers
Lassen Sie ihn nach Abschluss des Waschgangs abkühlen, bevor Sie ihn wiederverwenden.
HINWEIS: Das Geschirrspülmittel kann weisse Spuren hinterlassen oder das Accessoire leicht weisslich färben.
Ein neuer Infusor ist zu Anfang oft ein wenig mühsam zu öffnen. Nach einigen Einsätzen mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine gibt sich dies jedoch.
Wenn Ihr SPECIAL.T® Infusor in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine stecken bleibt, warten Sie einige Minuten, bis der Maschinendruck nachlässt. Wenn Sie die Maschine in Zukunft benutzen, warten Sie jeweils, bis die Start/Stop-LED-Anzeige grün leuchtet, bevor Sie den Infusor aus dem Maschinenkopf entfernen. Bitte warten Sie ausserdem einen Moment, bevor Sie den SPECIAL.T® Infusor nach Gebrauch aus der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine nehmen, da er möglicherweise noch heiss ist.
Bisher sind SPECIAL.T®-Teekapseln ausschliesslich auf den Websites von special-t.com oder auf unserer NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website: dolce-gusto.ch sowie in den Nestlé Shops erhältlich. Sie werden nicht in Supermärkten verkauft. Der SPECIAL.T® Infusor ist auf unserer Website dolce-gusto.ch oder in unseren Nestlé Shops erhältlich.
Unsere SPECIAL.T® Tees enthalten keinen Zusatz von Zucker. Mandarin Peach und Caramel Gourmand (ausschliesslich in den Nestlé Shops erhältlich) enthalten von Natur aus eine geringe Menge in den Fruchtstückchen, im Karamell und in bestimmten Aromen.
Unsere Früchte- und Kräutertees und Rooibois enthalten keinen zusätzlichen Zucker. Einige enthalten möglicherweise eine minimale Menge in den Fruchtstückchen und den Aromen. Jedoch ist die Menge so gering, dass sie sich nicht auf die Energieaufnahme auswirkt (<4 Kcal/100 ml).
Unsere SPECIAL.T® Früchte- und Kräutertees auf Pflanzenbasis und unsere Rooibos sind teeinfrei.
Der Theingehalt unserer SPECIAL.T® Teekapseln variiert je nach Ursprung und Typ. Er liegt zwischen 10 und 20 g pro 100 ml Tee.